FBZ_gut

Feministischer Salon am 07.11.2022

// „Muss ich dazu etwas singen wollen?“// Feministisches Selbstverständnis als Musiker*in//

„Wie ist das denn so als Frau* in der Musikbranche?“ – fragen ganz plötzlich für Geschlechtergerechtigkeit sensibilisierte Journalist*innen und glauben damit alles in ihrer Macht stehende getan zu haben, während man in Besprechungen immer noch mit Zuschreibungen wie „Girlband“, „trällern“ und „klimpern“ um sich wirft. Aber was muss ich als Künstler*in eigentlich? Rein männliche Playlisten und Festival-Line-Ups anfechten, während männliche Kollegen sie einfach weiter munter besetzen? Mir in Interviews die seit Jahren gleiche Frage nach dem Frau*sein gefallen lassen? Muss ich dazu was sagen wollen?

Diese und weitere Fragen stellen sich Musikjournalistin Daniela Ammermann im Interview mit Musiker*in Bush.ida. Wir freuen uns auf neue und alte Thesen an einem Bar-Abend, an dem auch die Musik nicht zu kurz kommt!

Deshalb laden wir ein, am

07.11.2022 um 19:00 Uhr

zu diskutieren und elektronischer und Rap-Musik zu lauschen. Die Veranstaltung findet in entspannt anregender Atmosphäre statt in der Bar

Schnörres, in der Dreikönigsstraße 2, 50678 Köln.

Comments are closed.