FBZ_feministischer-salon

Feministischer Salon am 07. Oktober 2019

 Kontinuität der Diskontinuitäten 

– Feministische Kämpfe gestern und heute-

Feminist*innen der jüngeren Generation sehen sich gegenwärtig immer wieder mit dem Vorwurf konfrontiert, dass sie stärker gegeneinander als für die gemeinsame Sache kämpfen.

Doch seit jeher ist der Kampf für Gleichberechtigung von Unstimmigkeiten und gegensätzlichen Positionen durchzogen. In diesem Vortrag wollen wir einen Blick auf die Kämpfe in der Vergangenheit werfen und einen Bogen zu aktuellen Forderungen und Debatten spannen. Begriffe wie Intersektionalität  und Queer sollen beleuchtet werden, um im Anschluss gemeinsam darüber zu diskutieren, ob ein breites feministisches Engagement möglich ist bzw. möglich sein muss.

Wir laden Euch ein, das alles mit unserer Referentin Laura Chlebos (Soziologin, Gründerin Feminismus im Pott) zu diskutieren.

Wir freuen uns auf neue und alte Thesen, unbekannte Blickwinkel und auf Euch!

Im Anschluss gibt es Sekt, Selters und Kölsch.

Hier gehts zur Facebook-Veranstaltung 

Comments are closed.